Auto fahren und mit jedem Kilometer Geld verdienen

Heute möchte ich dir eine neue Möglichkeit zum Geld verdienen vorstellen. Wer oft unterwegs ist verliert oft viel Zeit durch fahren, schön wäre es doch wenn man in dieser Zeit wenigstens noch Geld verdienen kann. Das geht jetzt, jeder Kilometer ist jetzt Geldwert und sogar das Tanken wird belohnt.Wofür werde ich bezahlt?img_3948
Bezahlt wirst du für jeden Kilometer den du mit deinem Auto zurückgelegt hast,. Es ist dabei ganz egal wo du hin fährst und ganz egal wie lang die Strecke ist, jeder Kilometer zählt. Zusätzlich erhälst du auch noch ein wenig Geld sobald du tanken warst.

Was muss ich dafür tun?
Du brauchst zunächst erstmal ein Auto welches nicht älter ist als Baujahr 2000, denn seitdem ist der OBD2-Anschluss Pflicht. Hast du ein solches Auto kannst du dir kostenlos einen Stecker von Tanktaler anfordern. Diesen musst du dann nur anstecken und schon geht es los.
Melde dich über unseren Link an und du erhälst direkt 2000 Taler als Begrüßung: Hier klicken und anmelden

Wie funktioniert der Stecker?
Es ist ganz einfach: anstecken, fahren, Geld verdienen. Die OBD-Buchse befindet sich bei den meisten Fahrzeugen Links neben dem Lenkrad im Fußraum des Fahrers. Der Stecker verfügt über GPS und eine eingebaute Sim-Karte, damit können deinen gefahrenen Kilometer sofort übertragen werden. Du brauchst also nicht Extra dein Handyakku zu verschwenden. Der Stecker wird über dein Auto mit Strom versorgt und hat eine eingebaute Batterie, so kann er auch lange Standzeiten überleben.

Besteht durch den Stecker ein Risiko?
Nein, eher im Gegenteil. Durch den Stecker kann dein Auto weder geöffnet noch gestartet werden, er dient nur zur Diagnose, nicht zur Steuerung. Der Stecker bietet sogar zusätzliche Funktionen durch die du dein Auto sicherer machst, dadurch das er im Fußraum angesteckt wird ist er auch nicht so einfach zu entdecken. Wird der Stecker entfernt erhälst du sofort eine Nachricht auf dein Handy und kannst handeln.

img_3945Welche Funktionen bietet der Stecker zusätzlich?
Durch den Anschluss an der OBD-Buchse können viele Fahrzeugdaten ausgelesen werden. So wird zum Beispiel die Restspannung der Batterie, der Kilometerstand und bei einigen Fahrzeugen sogar der Tankfüllstand abgefragt. Diese Informationen kannst du dir dann von überall in der App ansehen.

Was bietet mir die App?
In der App siehst du den aktuellen Standort deines Autos, du hast alle deine Fahrten im Blick und kannst leicht ein Fahrtenbuch führen. Auch die anderen Fahrzeugdaten (Batteriespannung, Kilometerstand, etc.) werden dir hier übersichtlich angezeigt. Du kannst sehen wieviele Kilometer du mit welcher Geschwindigkeit gefahren bist, wie oft du Nachts oder am Tage fährst und noch vieles mehr. Auch deine letzten Tankstopps sind hier zu sehen, sogar mit Angabe wieviel du getankt hast.

Was kostet mich die Anmeldung?
Die Anmeldung ist für dich komplett kostenlos, sogar den Stecker gibt es aktuell Gratis. Das heißt du zahlst keinen Cent kannst aber viel verdienen. In einigen Regionen dauert es aktuell eine Weile bis zur Freischaltung, das hängt davon ab wie viele Nutzer bereits in deiner Umgebung aktiv sind und wie viele Partner Tanktaler in deiner nähe finden konnte. Für die Wartezeit wirst du aber mit einem Taler pro Tag entschädigt 😉

Was hat der Anbieter davon?
img_3944Tanktaler nutzt deine Streckendaten um Karten für Navigationssysteme zu verbessern. Aber auch für Werbezwecke, wenn du zum Beispiel öfter zu Ikea fährst wird Tanktaler dir gezielt Werbung in der App anzeigen. Aber auch andere Partner können werben, so erhälst du zum Beispiel manchmal extra Punkte für den Besuch eines ganz bestimmten Geschäfts. Tanktaler verdient sein Geld also durch Werbung.

Welchen Wert hat ein Taler, wie viel kann ich verdienen?
1000 Taler entsprechen einem Euro, du erhälst für jeden Kilometer den zurücklegst einen Taler. Das klingt nicht viel allerdings bekommst du ja auch noch für jeden getankten Liter 2 Taler zusätzlich. Wenn du dann noch regelmäßig zu den Vorgeschlagenen Partnern fährst kannst du jeden Monat eine hübsche Summer Geld verdienen. Ausgezahlt wird per Gutschein, für Amazon oder andere Onlineportale.

Gesamt-Wertung

8.9/10

Kommentare